Mittwoch, 16. Juli 2008

Saisonplanungen

Mit dem Vorhaben, einen Marathon unter Drei Stunden zu laufen und der damit verbundenen Anmeldung für den Frühjahrsmarathon in Mainz, war mein erster großer Wettkampf für 2008 "gebongt". Da ich seit der Knie-OP im Januar verstärkt schwimmen war und ich mich dabei speziell um meine Kraultechnik bemühte, geisterte mir seit geraumer Zeit eine weitere fixe Idee im Kopf herum.

Ohne lange darüber nachzudenken, meldete ich mich in einer nächtlichen Situation vor dem PC - nach zunächst ernüchternder Internetrecherche - beim IRONMAN GERMANY 70.3 am 10.08.2008 in Wiesbaden an. Ernüchternd war die Recherche zunächst deshalb, da die mit der Challenge in Roth wohl spektakulärste Triathlon-Langdistanzveranstaltung und der IRONMAN EUROPEAN CHAMPIONCHIP in Frankfurt, selbstredend seit Monaten ausgebucht waren. "Race is closed!", Pech gehabt??? Oder doch nicht übermütig werden und sich mit der Mitteldistanz begnügen, immerhin sind da außer Laufen mit Schwimmen und Radfahren noch zwei nicht ganz einschätzbare Diszilplinen zu bewältigen. Die eigensinnige Entscheidung, mich auf einen Triathlon vorzubereiten, brachte mir also einen ungeahnten, aber Akribie und Strebsamkeit abverlangenden Saisonhöhepunkt. Zu diesem Plan gesellte sich neben dem nötigen Respekt vor der Herausforderung eine tiefe Freude auf den "härtesten halben Tag" meines Lebens...

http://services.datasport.com/2008/triathlon/ironman_germany_703/singles/START203.HTM...

Keine Kommentare: