Mittwoch, 16. Juli 2008

Nach der OP ist vor dem Wettkampf

Mein neues Ziel war mir klar, geisterte es doch trotz aller Knieleiden schon länger in meinem Kopf herum. Salopp gesprochen sollte die "Zwei" vorne stehen! Ein Marathon unter Drei Stunden zu laufen schien durch mein Marathondebut mit 03:10:21h in erreichbare Sphären gerückt zu sein. Also begann ich, in den Terminkalendern der deutschen Laufveranstaltungen zu stöbern. Mit dem "Gutenberg Marathon" in Mainz, der am 04.05.2008 gleichzeitig auch der Austragungsort der deutschen Marathonmeisterschaften sein sollte, hatte ich eine Veranstaltung ausfindig gemacht, bei der ich starten wollte. Auch zeitlich schien mir Mai ein guter Monat, vom Abstand her weit genug weg von der Athroskopie und ebenfalls passabel, um einen speziellen 10-wöchigen Trainingsplan anzugehen.

Wie sich herausstellte, war der "Gutenberg Marathon" jedoch restlos ausgebucht, so dass ich nur noch eine Chance hatte, an den Start gehen zu können. Über meinen Heimatverein organisierte ich mir einen Startpass des Hessischen Leichtathletik Verbandes und meldete für den TV BAD ORB für die DEUTSCHEN MARATHON MEISTERSCHAFTEN 2008!!!

Keine Kommentare: