Mittwoch, 16. Juli 2008

"Alle guten Dinge sind Drei" oder "The unstoppable Materialschlacht"

"Warum denn nicht Triathlon?", hatte ich mich vor einiger Zeit aus diversen "Beweg"gründen und dem damit einhergehenden Willen zum Sport gefragt und - wie bereits erwähnt - einen Saisonhöhepunkt gewählt, bei dem nicht nur 21,1km gelaufen, sondern zuvor auch noch 90km Rad und 1,9km geschwommen werden müssen. Kurzum: IRONMAN 70.3, Wiesbaden/Germany am 10.08.2008.

Die damit verbundene MATERIALSCHLACHT begann schleichend in den Anfangsmonaten des Jahres mit neuen Laufschuhen, diversen Schwimmutensilien (Brille, Kappe, Flossen, Paddles, etc.) und der nötigen sportwissenschaftlich fundierten Literatur. Es folgte der Neoprenanzug der Marke Sailfish, Modell ATTACK... In diesem Sinne: Attacke voraus!

Last but not least erstand ich mein erstes Triathlonrennrad. Nach langem hin und her entschied ich mich für das Canyon Speedmax 7.0!
Mein weißer Flitzer!

In Zahlen möchte ich diese Materialschlacht an dieser Stelle nicht ausdrücken. Eines ist jedoch klar, mein Geldbeutel verhält sich seit Monaten so, als hätte er Löcher... Das schlimme ist zudem, dass man mit jedem Blick in eine der einschlägigen Fachzeitschriften, beim Umschauen bei der Konkurrenz vor einem Rennen oder dem Gespräch mit einem anderen "Nerd", tausend neue Wünsche anhäuft, die eine stete und bedingungslose Fortsetzung der Materialschlacht forden und die Löcher im Geldbeutel zusehens vergrößern...

Da wird wohl noch das ein oder andere an wichtigen Hilfsmitteln hinzukommen. Eine innere Stimmen spricht schon seit Tagen zu mir "Kauf dir neue Laufräder fürs Rad... Damit kannst du schneller fahren!!!" Die Stimme klingt immer vertrauter... In diesem Sinne: MATERIALSCHLACHT... To be continued!!!"

Keine Kommentare: