Montag, 25. August 2008

Regeneration! Wie funktioniert das???

Was kommt nach dem Saisonhöhepunkt? Logo, das Saisonfinale! Aber dazu in einem baldigen Post genaueres...
Für den Moment bleibt festzuhalten, dass ich mich in der dritten von drei - ohne konkreten Trainigsplan strukturierten - Wochen nach dem Ironman Germany 70.3 befinde. In dieser Zeit standen regeneratives Training nach Lust und Laune und auch mal zwei Tage gänzlich ohne körperliche Belastung auf dem Programm (hört sich doch nach Plan an, grrr!?). Das Tempo spielte mal keine Rolle, zumindest nicht so eine große! ;-)
Zu meinen Regenationswochen gehört, so habe ich festgestellt, vor allem der Faktor lustvolles Training, will sagen, ungeliebte Disziplinen werden mal weggelassen, dafür Favorisiertes leidenschaftlich in den Fokus gerückt. Als Formel lautet dies in meinem Falle: Kaum bis gar nicht Schwimmen, ab und an mal aufs Rad... Aber gedankenverloren und locker bis zügiges Laufen, Laufen, Laufen, I love it!!!
"Regeneration ist gegeben, wenn es den Athleten nach mehr Tempo durstet", hab ich neulich in der einschlägigen Fachliteratur gelesen. Das passt mir in den Kram! Morgen gehts - so meine Stimmung - zum ersten Mal wieder für ein kleines Lauf-Intervall (5km Einlaufen, 3 x 1600m in je 6:00min, 5km Auslaufen) auf die Bahn... Danach gibts die nächsten Infos bezüglich der nächsten Wochen!!! Stay tuned...

Keine Kommentare: