Dienstag, 26. August 2008

Erneute Starts in der 1. HESSISCHEN TRIATHLON LIGA

Auch die Ligarennen 3 und 4 mit mir!!!

Am kommenden Wochenende starte ich am 31.08. als Teil des Triathlon-Teams "Spessart Challenge" von meinem Heimatverein TV Bad Orb über die olympische Distanz (S: 1,5km / R: 45km / L: 10) beim dritten Saisonrennen der ersten hessischen Triathlon Liga. Der Viernheim-Triathlon gilt gemeinhin als der anspruchvollste hessische Triathlon über die olympische Distanz. Die Radstrecke soll es enorm in sich haben (Steigungen bis 15%, grrr!!!). Bis es weh tut... I will see!!!

Beim letzten Ligarennen der Saison unterstütze ich das Team ebenfalls. In Griesheim steht am 07.09.2008 der "Shorttrack" auf dem Programm. Das besondere an dieser Veranstaltung ist, dass es zwei Wertungen gibt. Zunächst findet ein Swim (250m) & Run (2km) statt. Danach folgt eine Supersprint-Distanz (S: 250m / R: 8km mit Windschattenfahren / L: 2km). Geschwommen wird bei dieser Sprint-Veranstaltung im 50m-Schwimmbecken, das Tragen von Neoprenanzügen ist untersagt. Dem Laien sei zu dem erklärend gesagt, dass auf acht 50m-Bahnen alle ca. 80 Athleten einer Liga, also je 10 auf einer Bahn, "gleichzeitig" starten. Diese "Hetze" und das "Gehacke" im Pool brauche ich wie einen "Kropf am Hals", aber was soll's!!!

Rennberichte folgen!!!

Keine Kommentare: