Montag, 6. Oktober 2008

Planung der OFF SEASON: Alternative Sportarten im Spiegel des Zeitgeschehens! "WII" funktioniert das???

Im Hinblick auf die in 20 Tagen beginnende OFF SEASON, die mit dem "Ruhemonat" November ihren Höhepunkt finden soll, testete ich ungeahnt den Körper fordende Alternativsportarten. Allen Vorurteilen zum Trotz hier LIVEbilder meines ersten virtuellen Tennismatches via - der sich in aller Munde befinfenden - Spielkonsole "Nintendo WII"! Die erste Konsole seit dem COMMODORE C64, die mich zu beeindrucken weiß.
Aus beruflicher Sicht - gerade vor dem Hintergrund, dass Spielekonsolen kaum noch wegzudenken sind bei Kindern und Jugendlichen und deshalb "Arrangement" damit förderlicher zu sein scheint als "Aversion" dagegen - ziehe ich erstmals sogar das Fazit "bewegungsfördernd" und allemal "die motivationale Ausganslage in Sachen Sport anregend". Somit verdient diese Spielkonsole das Prädikat "pädagogisch wertvoll"!!!
Und "WII" das anstrengend war...




Kurz und knapp: Virtuelles Spiel, total realer Muskelkater! Nearly "Tennisarm", würd ich sagen!!!

2 Kommentare:

meandmymonkey hat gesagt…

... und "Wii" besorgt ich um Fernseher und Lampe war ;)
Aber noch nie hat dieses Wohnzimmer einen ambitionierteren Tennis-Spieler gesehen. Großartig!

Mr. Jane Doe hat gesagt…

... und speaking of "Muskelkater": real UND hartnäckig!
Nichtsdestotrotz fordere ich Revanche - vielleicht schon in zeitlicher Nähe zur Buchmesse...