Freitag, 10. Oktober 2008

Ironman Hawaii 2008 aus Kailua-Kona/Hawai: Auf ihr Helden...

Am Samstagabend 19:00h (MEZ) ist es soweit! Der IRONMAN WORLDCHAMPIONCHIP auf Hawai geht in seine 30. Runde. Die Gewinner des letzten Jahres sind guter Dinge, Säbelrasseln auf der Pressekonferenz included. Diese Fotos von Chrissie Wellington machen deutlich, was einen Champion ausmacht...
Lächeln können bei totaler Anspannung!

Ich kann nur jedem empfehlen, sich diesen großartigen Wettkampf anzusehen und zu verfolgen. Von dieser Stelle geht ein lautes "ToiToiToi" an alle Athleten, die sich in diesem Jahr in mein Gedächtnis gedrängt haben durch ganz großen Sport. Ich picke heraus, wer mir in den Sinn kommt und erhebe nicht den Anspruch der Vollständig- und Gerechtigkeit in der Nennung. Als da wären...
Andreas Böcherer (welche Show beim diesjährigen Ironman Germany in Frankfurt! Total echte Freude über den 7. Platz), Timo Bracht (ebenfalls sehr sehr beeindruckend in Frankfurt, und das seit Jahren), Faris Al-Sultan (hab dich gewinnen lassen beim Ironman Germany 70.3 in Wiesbaden, damit du jetzt selbstbewusst glänzen kannst in Hawai ;-)
Bei den Mädels sind meine Daumen ganz speziell gedrückt für die Kämpfernaturen Nicole Leder (immer noch eine gedankliche Motivationshilfe das Marathonduell mit der sich leider nicht am Start befindlichen Andrea Brede beim Ironman Germany 2007) und Sandra Wallenhorst, die etwas im Schatten der medialen Beachtung beim diesjhärigen Ironman Austria mal eben die 14 Jahre alte Weltbestleistung von Paula Newby-Fraser pulverisierte. Schade nur, Yvonne van Vlerken am selben Tag bei der Challenge in Roth eine noch bessere Leistung gelang. Aber das war auch sensationell, denn dort war ich als der laufende Teil der Team-Ironman-Staffel ja selbst am Start und wurde Zeuge eines historischen Momentes. Selbst wenn ich mich zu der zeit, als Van Vlerken ins Ziel kam, selbst noch beim Marathon gequält habe... Wie auch immer, kommen wir zu weiteren internationalen "Eisenmänner", die sich dieses Jahr live in mein Gedächtnis gebrannt haben und denen deshalb an dieser Stelle mein Glückwunsch gebührt. als da wären, Torbjorn Sindballe, sentationell in Roth! Ebenso nimmer müde Belinda Granger... Eneko Llanos wusste in Frankfurt lange den Meister zu ärgern und lieferte sich ein packendes Gefecht im Marathon mit dem Säbelrassler schlechthin, dem, der es sich erlauben kann, von sich überzeugt zu sein... Allen Zweiflern hat er in diesem Jahr bewiesen, was es heißt, seine Ziele zu erreichen. Sensationell stellte er in Frankfurt eine neue Strecken-Bestmarke her und machte den Ironman Germany so neben Roth und Klagenfurt zu der dritten Strecke weltweit, bei der es einem Athleten gelingt die magische 8-Stunden-Marke zu unterbieten. Phänomenal, der viermalige Challenge Roth-Sieger, diesjährige Ironman Germany-Champ und Ironman Hawai Gewinner 2007, namentlich: Chris Mc Cormack!!!
Zu guter letzt sollen die Triathleten Erwähnung finden, die ich persönlich kenne und an deren Seite ich dieses Jahr wetteifern durfte! Tim Stutzer, seines Zeichens Käptain und mein Mannschaftskollege beim Team Spessart Challenge des TV Bad Orb mit einem nach wie vor unfassbaren 11. Platz beim Ironman UK und Alexander Nikolopoulus, "Radballermann" schlechthin, kämpfen auf Hawai dafür, dass Rennen ihres Lebens zu machen... Dafür ganz viel Erfolg euch beiden!!! Gebt alles...

Wer weitere Details über den Iroman Hawai haben möchte, dem seien folgende Links an Herz gelegt:
Iroman-Hawai Special der Zeitschrift TRIATHLON, u.a. mit Triathlon-TV-Beiträgen mit etlichen Favoriten-Interviews.
Live erleben auf www.IRONMAN.com,via Stream oder Live-Ticker, alles Live!!!
Im öffentlich-rechtlichen Fernsehen kann man am Sonntag, 12.10.2008 eine Zusammenfassung des Rennens anschauen:
15:20 Uhr bis 17:00 Uhr: ZDF
ZDF SPORTreportage - der Ironman Hawaii 2008 aus Kailua-Kona (USA).

1 Kommentar:

Danja hat gesagt…

Wollte nochmal sagen: Superlinksammlung! Ohne die wär dieses Event übertragungstechnisch komplett an mir vorbeigegangen. Aber ich war up-to-date, dank Dir. Cool!