Donnerstag, 23. Oktober 2008

"DREI, ZWEI, EINS... MARATHON" oder "SUMMARY OF TRAININGSTAGEBUCH"

Der Countdown läuft... Morgen wird die Startnummer abgeholt, danach noch einmal locker 5km laufen am Samstag, drei Steigerungsläufe... und dann kann es losgehen!!! Zeit, die Zusammenfassung des 8-wöchigen Trainingsplans für den DRESDNER KLEINWORT FRANKFURT MARATHON 2008 zu erledigen. A little proud kann ich an dieser Stelle sagen, dass einige Trainingsakilometer zusammenkamen. Die eigentlich noch mehr triathletischen Trainingsinhalte mussten auf Grund meines Gipsarms noch stärker als ursrpümglich geplant, an das Laufen angepasst werden. Schwimmen konnte ich erst gegen Ende des Plans wieder, Rad fand nur "auf der Rolle" statt. Das Laufen gestaltete ich in in all seinen Trainingsformen: Als Koordinationstraining [LAUF-ABC], als Tempotraining [Tempointervalle (z.B. 5x3000m) & Tempodauerläufe (bis 17km im Mtarathontempo minus 10sek), als lockere Dauerläufe (10-15km) oder lange Dauerläufe (bis 35km). Der Trainingsplan begann am 25.08.2008 und endet am 26.10.2008 nach dem Frankfurt Marathon. Hier nun die nackten Fakten: In 56 Tagen absolvierte ich 68 Trainingseinheiten, davon 7 umfangreiche Koppeleinheiten (Rad/Laufen; bis zu 4,5h)... Dabei trieb ich insgesamt 103h17min Sport und verbrannte 55511 Kalorien! Das Training in den einzelnen Disziplinen vertreilte sich folgendermaßen:

SWIM: 4,5km


BIKE: 650km


Run: 712km



In diesem Sinne... Los geht's!!!

1 Kommentar:

Velma hat gesagt…

Jesus Christ und ich war schon stolz auf läppische 450km Wandern auf dem Camino... Chapeau!