Freitag, 24. Oktober 2008

Die Spannung steigt...

Die Startunterlagen sind in meinem Besitz, der obligatorische Gang über die MarathonMesse liegt hinter mir! Mit dem "Einchecken", also dem Abholen der Startnummer legt sich ein Gefühl der Vorfreude, gepaart mit ersten Tendenzen von Aufregung, über das eigene Gemüt...

Die Spannung steigt, sieht man doch in den Messehallen hunderte von Laufinfizierten, die sich mit spontanen Kaufräuschen neueste Materialien - von Schuhen, über Kompressionskleidung, Kopfbedeckung, etc - zulegen, um das eigene Gewissen zu beruhigen oder dem nicht ganz einschätzbaren Fitnesszustand durch optimale Rahmenbedingungen noch etwas den Bauch zu pinseln. Dem nicht genug, scheint der Erfinder des "ungewollt durch Zahnpasta Dopens", Dieter Baumann, so omnipräsent, dass man vermutet, man selbst leide entweder an Verfolgungswahn oder aber es gäbe die einstige 5000m-Ikone des deutschen Leichtathletikverbandes schlichtweg mehrmals!

Hier Kandidat "7530" bei der Inspektion des Startbereichs...
Der Fingerzeig gibt deutlich die Marschroute vor!
Also wegen mir kann es losgehen!

1 Kommentar:

Danja hat gesagt…

Wegen mir auch - check! Bin bereit. Bin auch schon ganz uffagerescht. Hoffentlich schaff ich es pünktlich an die Ziellinie. Also im Notfall, falls du mich nirgends stehen siehst, langsamer laufen. Denn den Zieleinlauf wollt ich schon net verpassen ;)