Freitag, 6. März 2009

Wintersportwoche 2009: I call it herrliche "aktive Pause"!!!

Vom 28. Februar bis 06. März befand ich mich mit 15 Lehrerkollegen und 111 Schülern auf der diesjährigen Wintersportwoche in Neukirchen am Großvenediger.

Ohne Verletzungen hatten alle Teilnehmer eine "gute" Zeit mit großen sportlichen Erfahrungen, sensationellen Natur- und Wettererlebnissen von Sonnenschein über Nebel bis hin zu Schneestürme, zusammenschweißenden Gruppenmomenten, emotionalen Empfindsamkeiten von Tränen bis Lachen und einer ordentlichen Portion "Freude".

Meine Skilehrer-Tandem-Partnerin Annette und ich meisterten mit meinen Kids aus der 7b fast alle Pisten. In Sachen Skifahren haben meine Schüler eine Menge gelernt. Ich auch!!!Das Liftfsahren war immer eine Gelegenheit zum kommunikativen Austausch, zur Reflexion der Sport- und Natur-Erfahrungen und zur Entspannung...

Fazit: Die WinterSportwoche 2009 war eine tolle geniale und "verdiente" aktive Pause auf dem Weg zum Siasionhöhepunkt im Juli!!! Seit Freitag sammle ich schon wieder Laufkilometer, damit die Lauf-Kerneinheiten des Trainingsplans am Wochenende doch noch ihren Platz finden...

Keine Kommentare: