Sonntag, 8. März 2009

Kreis- und Regionalmeisterschaften im Crosslauf: Platz 10 in neuer persönlicher Bestzeit!!!

Beim 7. Rosenhöhen Waldlauf in Offenbach gelang mir eine Top 10-Platzierung in neuer persönlicher Bestzeit auf der 10km-Distanz. Neben dem 10. Gesamtrang kam ich in der Kreismeisterschaftswertung der Kreise Offenbach/Hanau/Main-Kinzig auf Platz 7, in der Altersklasse M30 verpasste ich mit Platz 4 knapp das Podium. Ohne große Bestzeitambitionen gestartet und bei widrigen Wetterverhältnissen erreichte ich trotz starkem Wind und Regen nach 38:06min das Ziel. Damit verbesserte ich meine alte Bestzeit um ganze 5 Sekunden und habe die 37er-Rennzeit in aussichtsvolle Reichweite gebracht. Heute hab ich mich echt selbst überrascht... Ob es am Aufenthalt in der Alpenhöhe vergangene Woche oder der damit verbundenen aktiven Trainingspause lag, weiß ich nicht. Der lange Dauerlauf gestern (28km in 02:17h) hat jedenfalls - wie die neue Bestzeit beweist - nicht geschadet.
In zwei Wochen findet eine weitere Standortbestimmung beim "Schnellen 10er" in Niederrodenbach statt. Was dabei rauskommt, werden wir sehen. Die Formkurve zeigt jedenfalls nach oben...

1 Kommentar:

Danja hat gesagt…

Heyheyhey! Glückwunsch! Das sind ja schnelle Erfolge. Der Fan rechnet mit ner wahnsinns Zeit beim HH-Marathon... die Fanspannungskurve zeigt sozusagen ebenfalls nach oben... :)