Dienstag, 28. April 2009

PositivSPLIT!!!

Mission SUB3 incomplete... Beim Hamburg-Marathon erreichte ich das Ziel nach exakt 3:05:12h. Damit errang ich den 556. Gesamtrang von insgesamt über 20000 Startern und belegte in der Altersklasse M30 den 66. Platz. Nachdem ich die erste Hälfte absichtlich etwas langsamer angegangen war als bei den vorigen Marathonläufen, merkte ich im zweiten Teil recht bald, dass mir die Kraft fehlt, um die - für SUB3 - nötige Schippe draufzulegen. Das heißt nicht, dass ich mich früh aufgegeben habe. Nein, ich bin so schnell gelaufen wie möglich. Nach dem knackigen Training in Lanzarote war eben dann doch nicht mehr drin... Folglich - zwar unrühmlich für diesen Blog, aber nunmal Fakt: PositivSPLIT!!! Die zweite Hälfte lief ich langsamer als die erste. That's life... That's Marathon!!! Einmal mehr kann ich aber allemal von der Faszination Marathon berichten!!!

Hier auf der Zielgeraden bei Kilometer 42!!!

Das magische an den 42,195 Kilometern wurde ja bereits hinlängst in der Literatur beschrieben:
Die Antwort 42 ist das kürzeste und bekannteste Zitat aus der Roman- und Hörspielreihe "Per Anhalter durch die Galaxis" Es handelt sich dabei um die Antwort auf die vom Autor bewusst unklar gelassene Frage „nach dem Leben, dem Universum und allem“ („life, the universe and everything“). Anhand dieses Inputs wurde die Antwort vom zu diesem Zeitpunkt größten existierenden Computer errechnet und ist mit absoluter Sicherheit korrekt. (http://de.wikipedia.org/wiki/42_(Antwort)
Der Computer hat wohl die 195 Meter abgerundet... Und ich kann bestätigen: 42 ist tatsächlich die Antwort auf mächtig viele Fragen, die meine Sportlerseele sich stellt!!! Deshalb stehe ich auch seit gestern in der Startliste des COMMERZBANK FRANKFURT MARATHON, der am 25.10.2009 stattfindet!
Am Schluss geht ein Dank an alle, die live vor Ort waren... Ganz großes "Fan-Tennis" wieder mal, herrlich!!! Auch denen, die via PC dabei waren und Rechenspielchen betrieben haben. Es hilft echt zu wissen, dass jemand mitfiebert...

In diesem Sinne: NACH DEM MARATHON IST VOR DEM MARATHON!!!

Keine Kommentare: