Sonntag, 17. Mai 2009

Gesamtplatz 18 beim Butzbach Triathlon!!!

Das Wochenende lief mit dem 2. Platz beim Ketteler Lauf am Samstag und dem 18. Gesamtplatz (Altersklasse Rang 5) auf der Kurzdistanz (1000m/40km/10km) beim Butzbach Triathlon außerordentlich passabel. Vor allem bei der ersten Disziplin zeigte sich, dass sich das konsequente Schwimmtraining auszahlt. Für die 1000m im 16 Grad kalten Wasser benötigte ich - für mich sensationelle unfassbare 16:35min reine Schwimmzeit. Geschwommen wurde zwar mit Neoprenanzug, dennoch kann dieser Swimsplit durchaus betont werden. Auf dem Rad galt es 40km in zwei 20km-Runden mit einem brutalen Anstieg am Ende jeder Runde und insgesamt etwa 700 Höhenmetern zu meistern. Dies gelang mir in einer reinen Fahrzeit von 01:16h, was einem Durchschnittstempo von 31,5km/h entspricht; ganz ordentlich für die Kletterei! Beim abschließenden 10km-Lauf mit ebenfalls heftigem Streckenprofil und damit verbunden ca. 250 weiteren Höhenmetern bin ich mit einer Zeit von 43:56min zwar etwas über meinen Erwartungen geblieben, aber dennoch zufrieden, machte sich das Knie dann doch und die zwei vorangegangenen Disziplinen ebenfalls bemerkbar! Über die Top20-Platzierung bei einem fast 300 Athleten großen Starterfeld hab ich mich dann doch sehr gefreut...

Nach 02:19:40h war ich im Ziel!

Spaß gemacht hat es... allemal!!!

Keine Kommentare: