Montag, 25. Mai 2009

Der Countdown läuft: Still 40 Days to go...

In 40 Tagen ist Raceday!!! Nachdem ich am vergangenen Sonntag ein Mannschaftstraining mit dem Schwerpunkt "Radintervalle" mit meinen Kollegen vom TV BAD ORB/TEAM SPESSARTCHALLENGE hinter mich gebracht habe, befinde ich mich in dieser Woche in der letzten Entlastungswoche (mit lediglich Grundlageneinheiten) meines im Dezember begonnenen 33-wöchigen Trainingsplans. Danach kommt ein letzter dreiwöchiger Belastungsblock, der es in sich haben wird. Darin absolviere ich auch die letzten beiden Wettkämpfe vor dem IRONMAN/Frankfurt als wettkampfsimulierende Tests (Münster - Moret-Triathlon/13.06. > Mitteldistanz: 2km/80km/21km & Bruchköbel - Quaterman/21.06. > Kurzdistanz: 950m/45km/10,5km)... Die letzten beiden Wochen vor meiner ersten Triathlon-Langdistanz findet die sogenannte "Taperphase" statt. Zur Erläuterung:
"Tapering bedeutet "Zuspitzung". Durch gezielte Reize und viel Erholung sollen Sie dadurch auf den Punkt genau in Höchstform kommen." (www.tri-mag.de)
Hört sich einfach an... Wie top in Form ich sein werde, wird der 05.07.2009 zeigen. Zur Einstimmung lasse ich an dieser Stelle für die Leserschaft mal diverse Finisher sprechen, die ihre Meinung zum Phänomen IRONMAN unlängst in der Zeitschrift TRIATHLON zum Besten gegeben habrn:
"Es ist die Angst vorm Schwimmstart, ... der schmerzende Rücken auf dem Rad, die Freude, endlich aufrecht laufen zu dürfen, die Schmerzen in den Beinen und die Vorfreude auf die letzten 400 Meter, wenn dir kein Mensch dieser Welt die Belohnung für die monatelange Quälerei mehr nehmen kann." (Markus Haup)
"Mit einem Ironmanfinish kann ich mir beweisen, dass ich das erreichen kann, was anderen unmöglich erscheint." (Stafan Kubena)
"Wenn du dein Leben verändern willst, mach einen Ironman!" (Claus Werner)

Keine Kommentare: