Mittwoch, 3. Dezember 2008

The Planschbecken-Diaries Vol. 1

Liebes Trainingstagebuch,

befinde mich jetzt in Woche 2 meines 33 Wochen-Trainingsplans für den Einsenmann in Frankfurt nächsten Juli! Komme gerade aus dem Schwimmbad... Es stehen wöchentlich (zumindest in den Wintermonaten) drei Schwimmeinheiten pro Woche auf dem Programm, so dass ich im Schnitt zwischen 8-10km Kacheln zähle, schwimmend versteht sich! Letzte Woche waren es 8,1km, diese nach zwei Einheiten bereits 6km... Am Wochenende gibts nochmal eine mit 3,4km, so dass ich mich an die 10km-Wochen-Marke herankraule! NDamit hab ich nebenbei mit 10km Schwimmen in der Woche auch wieder einen persönlichen Rekord gebrochen. Ich meine mich nicht daran erinnern zu können, dies jemals zuvor in meinem Leben gaten zu haben. Da gab es bisher auch definitv keinen Grund zu, jetzt hat sich die Sachlage diesbezüglich jedoch leicht verschoben. Die 3,8km im Langener Waldsee wollen erst mal hinter sich gebracht werden... Und Fakt ist, die schwächste Disziplin will trainiert werden! Heirzu passt die alte Triathletenweisheit, die da besagt "Die Wettkämpfe werden im Winter gewonnen!" Also quäl' ich mich drei Mal die Woche zum Schwimmen, auf dass ich im Juli beim Schwimmen ein für mich brauchbares Ergebnis erziele...

Keine Kommentare: