Sonntag, 14. Juni 2009

FormTest gelungen: Platz 6 bei den Hessischen Meisterschaften über die Triathlon Mitteldistanz!!!

Bei den diesjährigen hessischen Meisterschaften über die Mitteldistanz (S: 2km / R:84km / L: 21km) konnte ich am Wochenende einen gelungenen Formtest hinlegen. Ich kam in meiner Altersklasse M30 auf Platz 6!!! Damit kam ich von allen 450 Teilnehmern auf den 48. Gesamtrang. Insgesamt benötigte ich 4:44:42h für die drei Disziplinen!!! Mit den einzelnen Splits kann ich im Hinblick auf meine angestrebte IRONMAN-Form durchaus zufrieden sein. ich wusste wenn alles gut laufen würde, könnte ich mit einer Endzeit um die 4:50h rechnen. Dqas ist mir dann wohl gelungen. Die 2000-Schwimmmeter bewältigte ich in 36:15min (01:48min/100m), auf dem Rad war ich 2:35h (33km/h) unterwegs und für den abschließenen Halbmarathon brauchte ich 01:32:53 (4:25min/km)h!!! Das gute ist, beim Laufen lief ich nicht mal Anschlag lief, sondern das Tempo teilweise sogar zügelte. Mein Knie meldete sich zwar wieder, was mich in Sachen Lauftraining generell weiterhin einschränkt, aber wie die Laufzeit zeigte, nicht großartig hindert.
Alles in allem ein toller Wettkampf... Und ein guter Formtest auf den härtesten Tag des Jahres in exakt 20 Tagen!!!

Als Ausblick sei erwähnt, dass ich den Quaterman in Brucköbel (S: 950m, R: 45km, L: 10,5km) am kommenden So., 21.06.2009 als letzten Testlauf angehen werde, bevor die 2-wöchige Taperingphase beginnt.

Die Gesamtergebnisse gibts hier! Die Ergebnisse der hesischen Meisterschaften hier... Für Fotos von mir vom Schwimmen, Radfahren flach, Radfahren bergab, beim Radfahren "uphill" und beim Zieleinlauf einfach klicken!

1 Kommentar:

Tim Stutzer hat gesagt…

Gut gemacht, lieber Jürgen! Ich hab mal ein wenig gewildert auf Deiner Seite. Du findest Deinen Bericht jetzt in der dritten Person singular gesetzt auf die Team-Website.

Train safe!

tim