Samstag, 7. Februar 2009

29. Winterlaufserie Jügesheim: Sieger der Altersklasse M30, Gesamtplatz 14! Yeah...

Mit meiner zweitschnellsten Zeit auf 10km "ever" konnte ich mir beim 4. und letzten Rennen der Winterlaufserie in Jügesheim den Sieg in der Altersklasse M30 erkämpfen!

Nach drei Läufen lag ich noch auf dem 2. Rang, 24 Sekunden hinter dem Altersklassenführenden. Trotz des strömenden Regens lief ich nach 38:28min ins Ziel ein und konnte mit dieser Zeit dem Konkurenten letztlich 4 Sekunden in der Altersklasssenwertung abnehmen. In der Gesamtwertung benötigte ich für die 3 von 4 gewerteten 10km-Läufe extakt 01:55:51h (1. 38:38min; 2. 39:10min; 3. 38:45min; 4. 38:28min).

An dieser Stelle kann ich deshalb eine Top15 Plsatzierung im Gesamtklassement verkünden: Die Winterlaufserien-Gesamtwertung aller teilnehmenden Läufer beendete ich auf dem 14. Geamtrang von über 300 Serienstartern. A little proud, ich bin...

Fazit: Die 29. Winterlaufserie war für mich eine gute Option, um eine Standortbestimmung bezüglich der persönlichen Laufleistung zu ermitteln. Meine konstanten 38er-Rennen schon zu Beginn des Jahres machen Hoffnung auf "Mehr" in der Saison 2009! Eins muss ich an dieser Stelle nochmal festhalten: Wenn mir jemand Ende 2006 gesagt hätte, dass ich die 10km irgendwann mal dauerhaft konstant unter 40min laufen werde (damals galt die Fasutregel alles unter 60min ist gut, gelaufen bin ich eh aller "höchstens" einmal pro Woche zu dieser Zeit), hätte ich wohl nicht gewusst, woher dieser jemand diesen Optimismus bezüglich meiner läuferischen Qualitäten nimmt! Mit drei 38er-Serienläufen beweise ich nicht nur irgend jemandem, sondern vor allem mir selbst nur etwas mehr als 2 Jahre später, dass es sogar noch besser geht! Yeppa!!!

1 Kommentar:

Danja hat gesagt…

So sieht also ein Champ aus :)
Herzlichen Glückwünsch! 2009 scheint ein schnelles Jahr zu sein in Offenbach.s