Montag, 3. November 2008

OFF-SEASON... So ganz ohne geht nicht: Start bei der Winterlaufserie!!!

Liebes Trainingstagebuch,

ich weiß, es war vereinbart, zu regenieren! Dennoch habe ich - auf das die müden Knochen nicht rosten - für die diesjährige WINTERLAUFSERIE in Jügesheim gemeldet. Vom Ablauf her läuft das so: es findet im November, Dezember, Januar und Februar an jedem ersten Samstag im Monat um 15h ein Rennen über 10km statt. Gewertet werden die besten drei Läufe eines Athleten, das schlechteste Ergebnis wird die Streichwertung. Naja, und da ich die Termine nicht gemacht habe, hieß es am Samstag nicht "Schonen", sondern "Rennen"!!!
Den ersten Lauf der Winterlaufserie am vergangenen Samstag (01.11.08) lief ich - trotz schwerer Beine - in beachtlichen 38:38min! Die zweitbeste 10km-Zeit, die ich je gelaufen bin! Anstrengend war es mit dem Marathon in den Beinen, aber für die Birne allemal zufriedenstellend!!! Zwischenzeitlich dachte ich sogar, es könnte Bestzeit werden, aber das erübrigte sich auf den Kilometern 6,7 und 8!!! Mit meiner Zeit belegte ich Rang 42 von über 480 Startern und sicherte mir Position 5 in der Altersklassenwertung.
Der nächste Tempolauf findet garantiert erst im Dezember statt, versprochen!
Jetzt wird wieder regeniert...

Hier die noch ausstehenden Renntermine zur WINTERLAUFSERIE:

Sa. 06.12.2008 - Sa. 03.01.2009 - Sa. 07.02.2009

Mehr Infos unter: http://tgmsvjuegesheim.de

Keine Kommentare: