Sonntag, 26. Mai 2013

TeamBLOG: Hessische Meisterschaften Sprint in Fritzlar

Die Nordhessenabordnung v.l.n.r. Marco Weisbecker, Jürgen Metzler, Julia Ertmer, Flrian Brosch, Sebastian Heinl & Adi - Kanoae - Kohr
Unsere Athleten Orb krönen ihr Wochenende mit einem starken Auftritt bei den Hessischen Triathlonmeisterschaften im Sprint. Mit zwei zwei Top 10-, zwei Top 5-Platzierungen, einem Vizehessenmeistertitel und zwei deutlichen Hessenmeistertiteln kehrt der FC Kunterbunt vom Ederauen-Triathlon in Fritzlar, Austragungswettkampf der diesjährigen Sprintmeisterschaften des hesssichen Triathlon Verbandes,  zurück. Bei dem Rennen über 750m Schwimmen, 20km Radfahren und einem abschließenden 5km-Lauf traten die Orber trotz großer Konkurrenz ähnlich stark auf wie Anfang Mai beim Kinzigtal-Traithlon in Gelnhausen. Sebastian Heinl (Platz 9 M20, 1:14:58 Std.) und Marco Weisbecker (Platz 7 M30, 1:14:10 Std.) konnten in ihren Altersklassen in die Top-10 vorstoßen. Adi Kohr (Platz 4 M40, 1:11:01 Std.) unterlag seinem Trainingspartner Jürgen Metzler (Platz 5 M35, 1:10:04 Stad) im - immer wieder spannend ausgetragenen Vereinsduell - knapp, in ihren Altersklassen sicherten beide sich jedoch Top-5 Platzierungen.
Florian Brosch in der 1. Wechselzone
Den Vizehessenmeistertitel holte Jörn Gabler (Platz 2 M25, 1:08:36 Std.) und musste sich lediglich seinem  Florian Brosch (Platz 1 M25, 1:04:25 Std.) geschlagen geben. Mit herausragenden Leistungen vor allem beim Radfahren und Laufen gelang Florian der Gesamtsieg. Gleiches gelang Julia Ertmer (Platz 1 W30, 1:14:35 Std.) bei den den Damen. Nach einiger Aufholarbeit durch die starke Schwimmkonkurrenz fuhr Julia auf dem Rad und der Laufstrecke ihren Gegnerinnen davon und holte souverän den Hessenmeistertitel. Es scheint, als sei das Team Spessrtchallenge fit für den Ligaauftakt am kommenden Wochenende in Griesheim, wo das Damenteam nach ihrem Aufstieg erstmals in der höchsten hessischen Triathlonliga an den Start geht und die Männer mit der neu gegründeten "zweiten" Mannschaft sich in der 5. Hessenliga versuchen.     
Das Podium der W30. Ganz oben: Julia Ertmer! 

Keine Kommentare: